Bitte drehe das Gerät

Frakmont Gin

Promotion & Strategy

Herausforderung

Das Luzerner Gin-Startup Frakmont kam mit dem Wunsch zu uns, sich als der Luzerner go-to Gin zu etablieren, mit ihrem starken lokalen Bezug und der Verbindung zur Mythenwelt um den Pilatus (lat. Mons Fraktum, daher früher Frakmont genannt), brachten sie ein starkes Asset mit. Dabei wurde die Zielgruppe 20-35, Studenten und junge Erwachsene favorisiert. Die Corona-Krise, die Werbeeinschränkungen für Alkoholprodukte sowie ein für Startups üblich beschränktes Budget, setzten die Rahmenbedingungen in diesem Unterfangen.

Lösungsansatz:

In zwei Workshops in Stans und Luzern, am Fusse des Pilatus, wurde die strategische Ausrichtung der 4 Jungunternehmer in enger Zusammenarbeit abgesteckt, worauf sich unsere werbestrategischen Überlegungen der Folgemonate stützen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde eine Digital-out-of-home-Kampagne lanciert, welche im Frühsommer 2020 in Luzern zu sehen war. Überdies entstand die Idee der «Frakmont FahrBar» , einer mobilen Gin-Bar, welche auf einem 3-Rädrigen schwarzen Fahrrad basiert und den Verkauf an belebten, öffentlichen Plätzen möglich macht.

Kunde:
Frakmont Gin

Projekt:
Promotion & Strategy

Fokus:
Awareness

Projekt-Management:
Joël Wyss

Design-Lead:
Lars Kienle

No items found.
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41
The NEUM Collective GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 41