Bitte drehe das Gerät

LATTESSO

Rebranding

Herausforderung:

Der erste natürliche Schweizer Kaffee-Drink to go besticht durch unzählige rationale USP, welche dieses Produkt zum unangefochtenen Leader der Branche machen. Leider kämpft dieser David allerdings gegen einen mächtigen Goliath, oder gleich gegen mehrere. Das Kaffee-Start up Caffè Lattesso hat 2013 Emmi, um nicht zu sagen der ganzen Branche, den Kampf angesagt, und sich seither bravurös behauptet.

Die Challenge liegt darin, dass die Mitbewerber schon länger im Markt vertreten sind und sich durch gigantische Werbebudgets in die Köpfe der Konsumenten einkaufen.

Mit beschränkten Mitteln diesen Star in Szene zu setzen und die rationalen und emotionalen Werte würdig nach aussen zu tragen, lautete das ambitionierte Ziel.

Lösungsansatz

TEASER ALERT – Es ist uns eine besondere Freude, diese Marke beim Wettbewerb mit den Titanen mit Rat und Tat zu supporten. Im Zuge dessen werden im ersten Quartal des Jahres 2021 einige grundlegende Dinge ganz neu ablaufen. Mehr dürfen wir zur Stunde nicht verraten. Stay tuned, bald wird mehr zu sehen sein.

Kunde:
Caffè Lattesso

Projekt:
Rebranding

Fokus:
Alleinstellung

Projekt-Mangement:
Lars Kienle

Design:
Michael Kunz,
Lars Kienle,
Joël Wyss

Development:
Jonas Holzer

Release:
Januar 2021

No items found.
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41