Herausforderung:
Der erste natürliche Schweizer Kaffee-Drink to go besticht durch unzählige rationale USP, welche dieses Produkt zum unangefochtenen Leader der Branche machen. Leider kämpft dieser David allerdings gegen einen mächtigen Goliath, oder gleich gegen mehrere. Das Kaffee-Start up Caffè Lattesso hat 2013 Emmi, um nicht zu sagen der ganzen Branche, den Kampf angesagt, und sich seither bravurös behauptet.
Die Challenge liegt darin, dass die Mitbewerber schon länger im Markt vertreten sind und sich durch gigantische Werbebudgets in die Köpfe der Konsumenten einkaufen.
Mit beschränkten Mitteln diesen Star in Szene zu setzen und die rationalen und emotionalen Werte würdig nach aussen zu tragen, lautete das ambitionierte Ziel.
Lösungsansatz
TEASER ALERT – Es ist uns eine besondere Freude, diese Marke beim Wettbewerb mit den Titanen mit Rat und Tat zu supporten. Im Zuge dessen werden im ersten Quartal des Jahres 2021 einige grundlegende Dinge ganz neu ablaufen. Mehr dürfen wir zur Stunde nicht verraten. Stay tuned, bald wird mehr zu sehen sein.
Kunde:
Caffè Lattesso
Projekt:
Rebranding
Fokus:
Alleinstellung
Projekt-Mangement:
Lars Kienle
Design:
Michael Kunz,
Lars Kienle,
Joël Wyss
Development:
Jonas Holzer
Release:
Januar 2021
No items found.