Bitte drehe das Gerät

LATTESSO

TV Commercial

Ausgangslage:

Für ein Produkt, welches sich an ein so breites Publikum richtet, und sich nicht über seinen Preis differenziert, ist die klassischeTV-Werbung nach wie vor ein attraktives Tool. Somit kam Lattesso mit dem Wunsch auf uns zu, 12 Sekunden SRF-1 zur besten Sendezeit zu bespielen. In 2 Blocks à acht und vier Sekunden soll Lattesso als Meteo-Sponsor auf einprägsame Art und Weise als die einzig wahre Wahl für hochwertigen Coffee to go etabliert werden. Lattesso muss sich in einem Sharktank gegen verschiedene starke Player behaupten. Was viele Konsumenten nicht wissen: Lattesso ist klarer Quality-Leader, das zeigen unabhängige Umfragen sowie ein Blick auf die Zutatenliste. Ziel war es, diese Botschaft nach aussen zu bringen.

Lösungsansatz:

Nach einem extensiven Kick-Off Meeting standen eine Vielzahl von Ideen im Raum, letzten Endes wurden zwei Varianten in einem Probedreh getestet. Zusammen mit dem Kunden haben wir uns für die akrobatische Variante entschieden, welche die Botschaft «Bester Kaffeegenuss für unterwegs kann ganz einfach sein» humorvoll und selbstironisch in Szene setzen soll. Eine einfache Story mit einer doch unkonventionellen Handlung ist Blickfang und soll sich bei der Zielgruppe einprägen. Bei der Produktion wurde darauf geachtet, weitere und längere Einstellungen einzufangen, sodass mit minimalem Aufwand neben der 8-sekündigen noch eine 15-Sekunden-Variante hervorging, welche die TV-Massnahme auf YouTube flankiert, und somit eine breite Range an Altersgruppen abdeckt.

Kunde:
Lattesso

Projekt:
Multimedia-Kampagne

Fokus:
Awareness

Projekt-Management:
Lars Kienle

Creative Lead:
Joël Wyss

Produktion:
kurzbild.ch

Release:
Juni 2021

No items found.
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41
The NEUM Collective GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 41