LATTESSO 5 Seconds TV Ad

5 Sekunden – eine Message

Herausforderung

Lattesso erhielt durch das Sponsoring eines Formats auf dem Privatsender 3+ Werbeslots von fünf Sekunden Bild und Ton. Wir waren mit der Herausforderung betraut, in diesen fünf Sekunden eine bzw. zwei möglichst prägnante, treffende Werbebotschaften zu kommunizieren.

Lösungsansatz

Lattesso erhielt durch das Sponsoring eines Formats auf dem Privatsender Das Quality-Leadership Lattessos am Markt für kalten Kaffee macht es einfach, unumstrittene USPs zu finden. Wir entschieden uns, insbesondere den einfachen Convenience-Verschluss, sowie die 100%ige Natürlichkeit in den Mittelpunkt zu rücken.Diese beiden Alleinstellungsmerkmale spielen eine tragende Rolle in der Differenzierung zur Konkurrenzprodukten und sind unkompliziert genug, dass sie in nur fünf Sekunden vermittelt werden können.

Mit dem Slogan „Ja, es stimmt. Wir lassen uns schnell aufreissen.“ wurde die unkomplizierte Handhabung des Deckelverschlusses wortwitzig, doppeldeutig kontextualisiert. Auf der visuellen Ebene wird der Prozess des Öffnens unterstützend demonstriert.

Hundert Prozent natürlicher Genuss – die Botschaft, die unserem Kunden am wichtigsten ist. Verständlich, wenn man weiss, wie viel Engagement und Effort es bedarf, einen RTD-Caffe-Latte ohne Konservierungsmittel auf den Markt bringen zu können.

Visuell wurde auf eine zeitgenössische, qualitativ hochwertige Optik gesetzt. Gedreht wurden die Spots im Luzerner It-Lokal Karel Korner unter der Regie von Lars Kienle und Joël Wyss. Vor der Kamera glänzt das Berner Model Naomi Trachsel mit ihrem sympathischen Lächeln.