Bitte drehe das Gerät

GOLE Architektur

Branding

Herausforderung

Gole Agentur für Architektur ist ein Luzerner Architekturbüro, welches Dank ihrem einzigartigen Stil, der auf Minimalismus und der Liebe zu Beton beruht, immer wieder Wellen schlägt. Kopf und Gesicht des Hauses, Igor Gole, kann mit Fug und Recht als Künstler bezeichnet werden, welches in die Kategorie der ganz anspruchsvollen Kunden einreiht. Der Geist dieses Visionärs bebt und lebt für die Wandelbarkeit der Dinge. Modularität ist ein zentraler Wert der Firma, sodass sich die Marke in ihrem Erscheinungsbild der letzten Jahre, wie eine Stadt im Zeitraffer ständig wandelte. Wir wurden mit der Aufgabe betraut, ein Branding zu erschaffen, welches der enormen Vielseitigkeit gerecht wird, modular bleibt, aber in sich konsistent und kohärent bleibt, auch wenn es stetiger Veränderung unterworfen wird.

Lösungsansatz

Nach Sage und Schreibe Monaten des Ent- und Verwerfens in intimer Zusammenarbeit mit Igor Gole und seinen Leuten, und unter Einbezug externer Designer haben wir uns auf ein CICD geeinigt, welches stark von der Bauhaus-Bewegung inspiriert ist, und sich von kurzfristigen Trends weit distanziert. Der Gesamtauftritt ist in Schwarz-Weiss gehalten, und Printmedien nehmen diverse Pastellfarbtöne aus allen Richtungen an. Das Branding versucht gar nicht erst, Trends hinterherzueilen, sondern soll durch Dominanz und Eleganz den Betrachter aus allen benachbarten Epochen und Generationen überzeugen. Die Printerzeugnisse werden halbfertig gedruckt und können bei Herausgabe an Endkunden mit Stift und Farbe noch weiter iteriert werden. Somit wurde ein Auftritt geschaffen, welcher einzigartig, kohärent und 100% authentisch für dieses temperamentvolle Unternehmen steht.

Kunde:
GOLE. Agentur für Architektur.

Projekt:
Branding

Fokus:
Dynamik

Projekt-Mangement:
Joël Wyss

Design:
Lars Kienle

Development:
Jasmine Jacot-Descombes

Photography:
Damian Poffet

No items found.
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41