Bitte drehe das Gerät

MyCamper

Digital Out of Home Campaign

Ausgangslage

Das Schweizer Startup MyCamper vermietet Wohnmobile und Campingfahrzeuge von Privatpersonen an private Mieter – ähnlich dem Prinzip von AirBnB. Das Startup hat eine steile Erfolgsgeschichte hinter sich und wurde unter Anderem bei «Höhle der Löwen» gefeatured. Sie treffen mit ihrer Dienstleistung genau den Nerv der Zeit und wollen in dieser fruchtbaren Phase alle Möglichkeiten nutzen. Sie sind an uns herangetreten mit dem Plan, sowohl Mieter als auch Vermieter in einer Digital Out-of-Home Kampagne im Raum Zürich auf sich aufmerksam zu machen. Dabei soll die Einfachheit der Dienstleistung sowie die geografische Nähe humorvoll und simpel kommuniziert werden.

Lösungsansätze

Gemeinsam mit dem Marketingteam von MyCamper wurde binnen Rekordzeit die kundenseitig präsentierte Ursprungsidee weiter geworben und zu einer Leitidee weiterentwickelt. Besonderes Highlight der Kampagne: Die Sujets an den über 50 Standorten nehmen nicht nur Bezug auf den Bezirk in dem sie sich befinden, sondern showcasen echte Fahrzeuge und deren Vermieter aus der Plattform. Damit wird ein besonderer Bezug zu den/die Vermietern/innen (im weitesten Sinne zum angebotenen Produkt) generiert und es entsteht eine einzigartige Nähe und Vielseitigkeit.

Die Kampagne soll mit Humor und Selbstironie aufwarten und passt damit hervorragend zur jugendlichen und pragmatischen Firmenphilosophie. Zusammen mit dem Media-Partner ClearChannel wurde die Kampagne 4 Wochen lang auf über 50 DOOH Screens ausgespielt, die sich an hochfrequentierten Tankstellen und verschiedenen Zürcher Bahnhöfen befinden.

Kunde:
MyCAMPER

Projekt:
Promotion

Fokus:
Awareness

Projekt-Management:
Lars Kienle

Creative-Lead:
Joël Wyss

Design:
Tristan Gehin

Release:
August 2021

No items found.
The NEUM Collective GmbH
Ennetweg 4
6015 Luzern
041 553 40 41
The NEUM Collective GmbH
Maihofstrasse 36
6004 Luzern
041 553 40 41