AH-Schmuck – Webauftritt

Andrea Hochstrasser Schmuck ist eine kleine Zentralschweizer Schmuckmanufaktur, deren Spezialität in unaufdringlichen, subtilen, handgefertigten Einzelstücken liegt. Im Sommer 2019 durften wir ein Website-Redesign vornehmen und somit eine Page kreieren, die dem Charme der einzigartigen Schmuckstücke gerecht wird.

Den Stil, den schlichten, subtil-eleganten Charakter galt es, im Webdesign und –development aufzunehmen. In ausführlichen Gesprächen mit unserer Kundin und internen Brainstormings wurde die Strategie festgelegt.

Wir entschieden uns für viele Weissflächen, schlichte Text-Elemente und die Implementation vieler Bild-Galerien. Das Design sollte die Funktion eines Ausstellungsraums verkörpern: die idealen Rahmenbedingungen für die Inszenierung eines Werks schaffen, ohne dabei auch nur im Ansatz das Werk zu konkurrieren oder davon abzulenken. Dies ist uns dank einem einfachen, aber dennoch ausgeklügelten Gestaltungskonzept gelungen.

Zudem wurde für die Website ein aufwändiges Interface programmiert, welches die verschiedenen Galerien miteinander im Hintergrund vernetzt. In Real-Time können somit sämtliche Bilder / Description angepasst oder ersetzt werden.

https://andrea-hochstrasser-schmuck.ch

Close

NEUM Collective

NEUM steht in der Schweizer Agenturlandschaft für Werbung, die zeitgenössisch, digital, unkonventionell auftritt. Kommunikation, von Newcomers…